Montag, 20. Juni 2011

Oh ein Autowagen

Ja liebe Mitmenschen, ich habe es geschafft und ein Van gefunden, einen Mitzubishi Express. Naja eigentlich habe ich den nicht gefunden, sondern Chris. Er lebt im Moment auch hier im Hostel. Alles was ich tun musste war, die Zeitung zu kaufen. Er hat sie dann durch geblättert, den Van entdeckt und etliche Male mit dem Vorbesitzer telefoniert. Am Sonntag habe ich dann den Van geliefert bekommen. Am Montag musste ich dann zu einer Art Straßenverkehrsamt um das Auto auf mich anzumelden. Die fahrt dort hin war sehr lustig und ich bin sehr stolz, bin nur einmal auf der rechten Seite gefahren.

Die nächsten Tage habe ich das Auto ordentlich geschrubbt und einen Plan für mein Bett erstellt. Ich sage euch, es ist der Masterplan. Also bin, ich wie mit meiner helfenden Hand aus Neuseeland (ein Tischler, der sogar eine Zeit lang mit deutschen Zimmermännern zusammen gearbeitet -> er hat sich gewünscht das ich das schreibe ;) ) besprochen und bin los zum Baumarkt, um reichlich Holz zu besorgen. Die im Baumarkt haben etwas bescheuert geguckt, als ich gesagt habe wie viel Holz ich brauche. Am Nachmittag hatte ich die Aufgabe eine Säge und eine Bohrmaschine aufzutreiben. Ich sage euch, das ist leichter gesagt als getan. Habe fast jeden im Hostel danach gefragt. Schließlich habe ich am nächsten Tag eine gefunden. Eine Säge allerdings nicht, also bin ich wieder zum Baumarkt und war wenige Minuten später stolze Besitzerin einer Handsäge!

Jetzt ging das Handwerken los und nach zwei Tagen härtester Arbeit war es vollbracht. Ich habe ein Bett in meinem Van. Am Samstag bin ich dann los um das Equipment zu kaufen. Habe ein Gasherd, Töpfe, eine Pfanne, Besteck und co. gekauft. Ach und nicht zu vergessen eine Matraze, eine Decke, Kissen und wunderschöne Bezüge. Sonntag habe ich Gardinen aufgehängt, oh und ein Burger als Anhänger für meinen Autoschlüssel gekauft.

Allerdings muss ich zugeben, dass ich es nicht geschafft habe die ganze Geschichte unverletzt zu überstehen. Habe mir am ersten Handwerkertag in den Finger gesägt, aber keine sorge, habe für wenig Geld eine 100 Packung Pflaster ergattert =)

Er sieht jetzt richtig wohnlich aus und ich bin glücklich!!!

Zu hause wollte ich immer ein Van haben, jetzt habe ich einen Van der mein zuhause ist...