Dann ist auch noch mein geliebtes Auto liegen geblieben und musste heil gemacht werden. Irgendwie war Dreck im Tank und so hätte ich eindeutig nicht die Ostküste runter fahren. Also nochmal 800 AUS $ bezahlen.
Naja immerhin habe ich ein bisschen gearbeitet. Als erstes habe ich auf einer Kartoffelfarm gearbeitet. Am ersten Tag haben wir die Kartoffeln verpackt. Wobei die an dem laufband stand und die Größen kontroliert habe. Dann waren wir auf dem Harvester um die Kartoffeln zu ernten. Ganz wichtig, erst Erde, dann schlechte Kartoffeln und dann noch zu große und zu kleine Kartoffeln raussuchen. Auf meiner letzten Farm stand ich ganz vorne auf dem Harvester und war für die Qualität der Kartoffeln verantwortlich. Denn wir verkaufen nur 1A spitzenqualität =) naja zumindest haben wir es versucht... denn am Ende von einem Erntetag gehen auch schon mal nicht ganz so gute Kartoffeln als 1A spitzenqualität durch. Aber das weiß der Farmer ja nich.
War trotzdem mal interesant zu sehen, wie die Dinge verpackt und geerntet werden.
Mitlerweile bin ich in Auckland / Neuseeland angekommen. Nach einer übernachtung am Flughafen Sydney und nachdem ich bei jeder Sicherheitskontrolle in Sydney 3 mal durchsucht wurde... Bis jetzt habe ich noch nich so viel gesehen. Auf jeden Fall ist es hier kälter und regnet auch ein bisschen zu oft. Aber das wird bald alles besser und ein bisschen schlechtes Wetter ist ja auch mal ne gute Abwechslung zu den 38 Grad im Schatten in Australien. In zwei Tagen geht es dann mit dem Zug nach Wellington und dann mit der Fähre auf die Südinsel. Freue mich schon...
Liebe Grüße aus Neuseeland, rein haun und bis bald ;)
































